Heek-Nienborg – Auf der Zielgeraden befindet sich die 32. Stadtranderholung der KAB St. Josef Heek. Nach dem Auftakt mit Ausflügen und Kinderschützenfest zogen die 215 Kinder aus Heek, Nienborg und Ahle mit ihren Betreuern Anfang dieser Woche ins Lager auf dem Gelände der Hauptschule Heek ein.

Dort hat das Betreuerteam um den KAB-Vorsitzenden und Leiter der Stadtranderholung, Klaus Dertmann, wieder ein tolles Angebot auf die Beine gestellt. Zahlreiche Eltern, Großeltern, Geschwister und Bürger der Dinkelgemeinde begrüßte Dertmann am Dienstagabend auf dem Schulgelände zum traditionellen Elternabend. Während die Erwachsenen sich vorwiegend an den Getränke- und Imbissständen aufhielten und den Klängen des Musikvereins Heek lauschten, stürmten die Jüngeren die vielen Attraktionen. Ob auf dem Rücken der Pferde, in der Hüpfburg, im Menschenkicker, in der Schminkecke oder beim Bogenschießen mit Richard Gausling, das Angebot war vielfältig. Großer Andrang herrschte bei den Losverkäufern: Jeder wollte bei der Tombola gewinnen.

Quelle: https://www.google.de/search?q=Auf+der+Zielgeraden+befindet+sich+die+32.+Stadtranderholung+der+KAB+St.+Josef+Heek.&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=dnVrVdyYDoytsAHi6oOYCQ